Welcher Pilz ist das?

2 Antworten

Ohne Blick von unten kann man das nicht sicher sagen, welcher Pilz das ist, geschweige denn ob eßbar.

Ein gemeiner Krempling wäre möglich, aber das ist ohne Blick von unten reines Rätzelraten

Hallo, Farbe, Form und vor allem der gerippte Hutrand lassen fast nur einen Kahlen Krempling zu. Also potentiell tödlich giftig.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie