Welcher Paketdienst hat die beste Wurftechnik?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

DHL, weil... 47%
Andere Paketdienst, weil... 29%
Hermes, weil... 18%
UPS, weil... 6%
DPD, weil... 0%
heimi71  21.02.2024, 23:02

Was meinst du mit Wurftechnik? Die Paketdienste haben zu klingeln und das Paket abzugeben.

MarketWizard
Fragesteller

Wurftechnik = Die Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit bei der Zustellung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ach die Wurftechnik.ist doch gar nicht mehr interessant für den Einstellungstest.

Viel wichtiger sind die kreativen Ausreden, warum der Kunde das Paket nicht annehmen konnte

Hermes, weil...

Ist eigentlich immer derselbe Typ, klingelt immer,begrüßt einen fteundlich und drückt einen noch manchmal ein Bonbon in die Hand. Wenn keiner auf macht geht der einmal ums Haus in den Garten und schaut nach ob da jemand ist und wenn nicht steht das Päckchen vor unserer Terrassentür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen
DHL, weil...

Man kann easy eine Abstellerlaubnis geben, das Tracking funktioniert toll, es gibt viele Packstationen und die Sendung kommt fast immer pünktlich.

Mein absoluter Negativzusteller: DPD. Es wird nicht geklingt, Pakete wurden angeblich verweigert oder liegen in Nachbars Teich. Support gibt es nicht, man kann nichtmal mit einem echten Menschen sprechen.

MarketWizard
Fragesteller

"in Nachbars Teich" echt jetzt?

SoulHuntress  28.02.2024, 23:17
@MarketWizard

Alles schonmal da gewesen. Paket über den Zaun gepfeffert, Volltreffer beim Nachbarn im Wasser gelandet 😆

Zettel zum Ablageort: "Garten"

Andere Paketdienst, weil...

GLS finde ich am zuverlässigsten

Und am unzuverlässigsten finde ich DHL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DHL, weil...

bei uns in der Gegend definitiv ist DHL das beste. Mit DPD hatten wir schon so dermaßen Theater gehabt, da wurde das Paket einfach wo anderswo abgegeben, aber die Leute waren bisher immer so nett und haben uns die Pakete vorbei gebracht.

Mittlerweile bestelle ich alles nur noch an die DHL Packstation oder wenn nicht mit DHL verschickt wird, bestelle ich gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung