Frage von markbecker10, 30

Welcher Notendurchschnitt für die ivy League?

Mich würde mal interessieren welchen Notendurchschnitt man mindestens braucht um reale Chancen zu haben an einer der ivy lesgues angenommen zu werden. Bitte keine 0815 Antwort mit 1.0 natürlich! Ich weis das ein bekannter es auch mit 1.3 nach Oxford geschafft hat. Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder einen passenden Artikel in dem mehr über die Gewichtung der Noten steht ?

Antwort
von Giwalato, 21

Hallo Mark!

Neben der Note zählt auch Dein soziales Engagement oder wo Du Dich sonst neben der Schule engagiert hast. 

Nachdem es in den Vereinigten Staaten kein mit unserem vergleichbares Sozialsystem gibt, sind dort viele NGOs aktiv. 

Kostenlose Nachhilfe für Kinder von Sozialhilfeempfängern, Umweltschutz oder Rettungsdienst als Ehrenamtlicher wären möglicherweise eine Hilfe. 

Oder Du hast bei Jugend forscht oder Jugend musiziert mitgemacht und eine Auszeichnung erhalten. 

Überdurchschnittliche Erfolge beim Sport sind auch hilfreich.

Oder Verwandte in den Staaten, die ihrem Land gedient haben, z. B. in der Army.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Bewerbung,

Giwalato

Antwort
von livvv, 21

Du weißt schon dass es da echt nicht um noten geht. Gute noten sind vorrausetzung nicht irgendwie etwas besonderes

Kommentar von markbecker10 ,

Ist mir schon bewusst trotzdem kann man nicht mit einem 3.5 schnitt kommen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten