Welcher Name ist am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nikolaj 71%
Arthur 24%
August 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nikolaj

Hey Edwards,

ich finde den Namen Nikolaj / Nikolai am schönsten.

Heißt so nicht auch der eine Sohn des Prinzen von Dänemark (du lebst ja laut deinem Profil in DK)...? 🙂

Mein Ranking wäre:

  1. Nikolaj / Nikolai
  2. Arthur
  3. August

Und welchen Namen findest du am schönsten? 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen
Edwards5726
Fragesteller

Ja, ich wohne in Kopenhagen :) Ich mag den Namen Nikolaj auch sehr gerne, so hieß der ehemalige Prinz, der Sohn von Joachim, aber Margrethe hat Nikolaj und Felix den Prinzentitel weggenommen, verdient!! Aber ich liebe auch Arthur, der Name klingt so elegant irgendwie😊

Nikolaj

alles ist relativ, um ehrlich zu sein finde ich keinen der 3 auch nur annähernd schön, aber Nikolaj kann man wenigstens auf Niki verkürzen ;-)

Edwards5726
Fragesteller

Sind halt dänische Namen, muss man nicht schön finden.

esisthalbzwei  12.03.2024, 15:27
@Edwards5726

Ich hätte Nikolaj eher russisch und Arthur eher keltisch verortet und August kommt von Augustus aus dem lateinischen. Dänisch ist da meiner Meinung nach nichts, aber wenn du meinst ...

Edwards5726
Fragesteller
@esisthalbzwei

Ja klar, der Ursprung der Namen ist nicht dänisch, aber alle drei Namen sind in Dänemark ganz normale Namen, anders als hier in Deutschland, wo niemand im jüngeren Alter Arthur oder August heißt. Verstehst du das?

Edwards5726
Fragesteller
@esisthalbzwei

Alle drei Namen kommen aus der Antike, griechisch oder römisch, also russisch ist da auch raus mein Lieber.

Nikolaj

Nikolaj ist ganz schön.

August mag ich auch, was vielleicht daran liegt, dass ich eine nette Person kenne, die so heißt.

Bei Arthur muss ich immer an Arthur Weasley aus Harry Potter denken xD

Nikolaj

Ich finde den voll schön.