Welcher Name ist am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Alicia 68%
Alessia 21%
Alysa 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alessia

Alessia hört sich sehr gut an. Ein seltener und klangvoller Name.

Alessia ist eine Kurzform von Alexandra, was sich wiederum von den griechischen Worten „alexein“ = (be)schützen, verteidigen und „andros“ = Mann ableitet und somit sinngemäß „die Männer Abwehrende“ bedeutet. Ganz allgemein bedeutet der Name „die Verteidigern“ oder „die Beschützerin“.

DianaValesko  03.03.2024, 20:44

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Alicia

Hey dasbifibrot,

hiervon finde ich klanglich Alicia am schönsten. Auch die Bedeutung "die Adelige/die Vornehme" finde ich gut 😉

Mein Ranking der genannten Namen wäre:

  1. Alicia
  2. Alessia
  3. Alysa

Alysa gefällt mir nicht so gut.

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen
Alicia

Hallo!

Ich finde den Namen Alicia von der Bedeutung und dem Klang her am schönsten.

LG:)

Alicia

So würde ich tatsächlich sogar mein Kind nennen. Wunderschöner Name mit toller Bedeutung🩷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich oft mit diesen Themen