Welcher Name für Schule klingt besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Avalonia 80%
Octavia 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AVALONIA

Avalonia klingt nach einer „freundlichen“ Schule, der Name enthält viele Vokale, wodurch es gleich viel freier, lebendiger klingt. Wie sind Sie auf die Namen-Ideen gekommen? Würde mich interessieren. Viel Spass beim Schreiben.

Fragesteller

Ich hab einfach Zufallsgenerator genommen und mir irgendeinen Namen ausgedacht.

Avalonia

Klingt ( auch ) ausgesprochen weicher als "Octavia" .

"Octavia" klingt nach einem Frauennamen.

"Avalonia" klingt nach "Avalon".

Ich würde mir eher einen ganz anderen Namen ausdenken...

Fragesteller

Hast du eine Idee für einen anderen Namen?

Klingt beides nicht so wirklich nach englischer Schule, wenn ich ehrlich bin...

Fragesteller

Hast du eine bessere Idee?

Avalonia

Achtklassenschule ist nicht so der Hammer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat