Welcher Name findet ihr am besten für eine Fantasygeschichte?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Mian (der Wunsch) 29%
Kassian (der Eitle) 25%
Octavian (der Achte) 14%
Lucian (der Leuchtende) 14%
Korbinian (der Rabe) 11%
Adrian (der aus Adria stammende) 4%
Emilian (der Nachahmer) 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mian (der Wunsch)

Ich mag mian am meisten.Aber die anderen hören sich auch super an.

Korbinian (der Rabe)

Die Bedeutung muss natürlich zur Handlung passen, aber wenn die passt, fände ich den am interessantesten.

Welche ich auch noch gut finden würde, wären "Lucian" und "Mian".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht überlegst du dir erst die Geschicht und wählst dann einen passenden Namen für deine Figur aus, deren Namen ihren Charakter reflektiert?

Hallo123512
Fragesteller

Hää? Ich habe mir eine Geschichte überlegt und den Charakter habe ich auch überlegt.

Kassian (der Eitle)

Dazu müsste man die Geschichte und den Charakter kennen.

Ohne Hintergrundinfos tendiere ich zu Kassian. Obwohl ich vom Sprachgefühl eher Kassius/Cassius bevorzugen würde.

Kassian (der Eitle)

Klingt super.

Lucian und Adrian sind zu Standard.

Mian finde ich zu kurz, klingt nicht nach einem Namen.

Die anderen finde ich zu exotisch.