Welcher Musiker bzw. welche Band het den Legendenstatus erreicht?

11 Antworten

Ich ergänze noch was, alle kriege ich jetzt auch nicht auf die Schnelle zusammen

Hardrock/Metalinterpreten: Ronnie James Dio, Lemmy Kilmister, Bon Scott, Ozzy, Freddie Mercury (mit den alten Sachen von Queen), Ian Gillan

Hardrock/Metalbands: Motörhead, Iron Maiden, Judas Priest, Kiss, The Sweet, Saxon, Black Sabbath, Metallica

Rockgittaristen: Ritchie Blackmore, Eddie Van Halen, Randy Rhoads, Slash

Schlager: Udo Jürgens

Dorfrocker  06.02.2020, 13:50

Stones, Beatles, Hendrix und ABBA noch dazu, dann paßt es.😉

Ich würde sagen die Beatles sind die wohl mit Abstand bekannteste und berühmteste Musikgruppierung weltweit, trotz ihrer lang zurückliegenden Auflösung noch global bekannt.
größte Band aller Zeiten?

Led Zeppelin

die Beatles

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Faustregel: All die, die große Hallen oder gar Stadien füllen.