Welcher Monitor ist besser?

1 Antwort

Bei 27 Zoll ist FullHD auf „normaler“ Schreibtisch Distanz schon grenzwertig. Bei 32 Zoll wird es dann jedoch definitiv zu viel...

70ppi sind einfach zu wenig. Empfohlen werden 95 - 110. Tiefer würde ich auch nicht gehen.

Wenn es ein 32 Zoll werden soll, dann mindestens mit QHD (1440p). Ein Kandidat wäre da der Samsung Odyssey G5 C32G55TQBU

Ansonsten höchstens 27 Zoll mit FullHD. Wobei aktuelle FullHD Monitore nach und nach mit QHD ausgestattet werden.