Welcher mercedes unter 12k?

3 Antworten

Der typische Allrounder, nicht zu groß und nicht zu klein, wäre die C-Klasse der Serie W204. Gefällt mir optisch zwar gar nicht, ist aber zuverlässig und solide - und auch oft in gutem Zustand zu finden, da das Publikum oft älter gewesen ist und die Autos ordentlich behandelt. Einen schönen Benziner mit Automatik und der Elegance-Ausstattung sollte man finden, mit Sicherheit auch als T-Modell, wenn man einen Kombi bevorzugt.

https://www.youtube.com/watch?v=QQHkhGvMeX0

Eine schöne E-Klasse (ein später W211; die Serie fahre ich selber, oder ein W212) wäre auch drin, aber das ist eine riesige Badewanne - das muss man sich überlegen, in den meisten Fällen reicht die C-Klasse aus und ist innen nicht viel kleiner. Die Unterhaltung ist bei der E-Klasse aber nicht viel teurer und die Nachfrage nach Gebrauchten ist geringer ... meiner war auch so ein Schnäppchen aus erster Hand. Ich hatte vorher den W202 und wollte eigentlich keine E-Klasse, aber bei dem musste ich einfach objektiv zusagen.

https://www.youtube.com/watch?v=4rVNasuILB0

Die A-Klasse ist meines Erachtens nach qualitativ den Stern nicht wert, die B-Klasse ein fahrender Hochsitz für sehr alte Leute, die zu gebrechlich sind, um in die C-Klasse oder allgemein eine normale Limousine/einen normalen Kompakten einzusteigen und eigentlich gar nicht mehr Auto fahren sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nen gepflegten CLK mit kleinem Motor

Irgendwas gebrauchtes eine A-Klasse ein Smart oder sonst was.