Welcher Mercedes hat kein Fenstermittelstück?

4 Antworten

Das ist die B-Säule (vorne ist A und hinten C). Die fehlt üblicherweise bei den Coupés. Das gabs schon vor über 40 Jahren bei Mercedes. Welches Modell du jetzt genau meinst, ist daher unmöglich zu sagen.

Früher hatten die dann auch Gurtreicher, also Arme, die zahnradbetrieben den Gurt nach vorne gereicht haben, weil man sonst so schwer da ran kam. Die Türen mussten schließlich länger sein, damit die Leute hinten genug Platz hatten um einsteigen zu können, wodurch sich zwangsläufig auch der Gurt sehr weit hinten befand.

...z.B. dieser hier! Das ist das Coupé der Baureihe W 124...aber auch viele andere Mercedes Coupés verzichten auf die B-Säule...etwas, was m.M. nach diese Fahrzeuge höchst elegant macht.

Bild zum Beitrag

 - (Motor, Marke, Tuning)  - (Motor, Marke, Tuning)

Üblicherweise fehlt bei Coupés die B-Säule.