Welcher Mädchen Name gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Luna 41%
May 17%
Claire 14%
Tate 10%
Fae 9%
June 5%
Avery 3%
GoodRuby  04.03.2023, 22:52

seit wann ist Tate ein Mädchenname?

Meerschweinc286
Fragesteller

Kann für beide Geschlechter genutzt werden z. B. wie der Name Alex

14 Antworten

Luna

Ich frage mich wirklich warum^^

Ich finde er ist normal, während er irgendwie mysteriöse Gefühle mit sich gibt.

Außerdem hat er noch griechische Wurzeln (Luna = Griechische Göttin des Mondes)

Er heißt aber auch "der Mond" -> Bsp:

La luna no es una estrella.

Naimrif  22.03.2023, 14:57

(Lateinisch, nicht griechisch. Grichisch wäre Σελήνη. Selene - auch nicht schlecht und m.E. nicht so ein Modename)

Tut mir Leid, diese Namen gefallen mir alle nicht sonderlich. Teilweise waren sie mir noch nicht einmal als Mädchennamen bekannt.

Ich dachte eigentlich, dass Tate ein Nachname und Ortsname ist. Das Wort klingt auch nicht besonders weiblich.

Luna klingt wegen der Endung auf -a zumindest eindeutig weiblich. Aber der Mond als schwummrig blasser, ferner, kalter Himmelskörper ist für mich nicht unbedingt positiv konnotiert.

May und June sind englische Monatsnamen.

Claire finde ich einfach akustisch nicht hübsch. Der Name erinnert mich immer daran, dass Herr und Frau Grube ihre Tochter nicht Claire nennen sollten. Sie hieße dann

Claire Grube = Klärgrube = eine stinkende Angelegenheit

"Fae" sind ein ambivalentes mythologisches Volk:

Fae in Fantasy und Volksglauben | Grimoires.de

Avery scheint mir auch eher ein Nachname als ein Vorname zu sein und erinnert nur an Selbstklebeetiketten:

Etiketten drucken lassen oder selber drucken | Avery Zweckform (avery-zweckform.com)

June

weil Ist mein Lieblingsmonat somit verbinde ich positives mit dem Namen und es klingt auch nicht schlecht

Luna

Luna hat was.

Bin aber auch ein Freund von kurzen weiblichen L-Namen ^^'

Die anderen sind alle zu englisch.

Luna

Ich mag irgendwie viele Namen mit L