Welcher Mac für Logic oder Garageband?

2 Antworten

Aloha!

Nimm ein MacBook Air M1 mit 8 GB RAM und wähle den Speicher dann bedacht. Diesen kannst du nämlich später nicht mehr aufrüsten. Der Mac mini mit M1 ist auch keine schlechte Wahl, allerdings ist ein Laptop einfach praktischer. Für mich ist es das MacBook Pro M1 mit 16 GB RAM geworden, da ich den Lüfter brauche und das hellere Display schon angenehm ist, gerade draußen.

Ich gehe mal davon aus, dass dir der M1 ausreicht. Alternativ gibt es noch den M1 Pro mit den neuen MacBook Pros, allerdings profitierst du da am meisten von der Grafikleistung, welche für dich nicht sonderlich relevant sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

GarageBand ist bereits vorinstalliert. Ich nutze das neueste MacBook Pro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung