Welcher Lehrer ist der beste? Es gibt Grundschullehrer Berufsschullehrer? Und was ist dann am besten zu werden?

3 Antworten

Es gibt nichts besseres als ein Berufsschullehrer der selber mal eine 2-3 Jährige Ausbildung hinter sich hat, und den selben Weg gegangen ist wie die eigenen Schüler. Ansonsten ist es halt von Person zu Person anders meine Erfahrungen mit Berufsschullehrern sind aber in guter Erinnerung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich fand es nie attraktiv, Lehrer zu werden. Sich mit anderer Leute Kinder herumzuärgern, die das Fach gar nicht interessiert - nein danke.

Berufsschullehrer, hast weniger mit Eltern sondern mehr mit Firmen zu tuhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apfrl
Fragesteller

Ich werde entweder Berufsschullehrer oder Ingenieur