Welcher Lautsprecher ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bang&Olufsen 75%
JBL 25%

3 Antworten

JBL

Es kommt drauf an wofür du den Lautsprecher nutzen willst.

Bang&Olufsen haben ja wie dort schon steht, das Ziel dir ein audiophiles Erlebnis zu bieten. Also höchste klangqualität, super gute Verarbeitung usw. Also der Lautsprecher ist ein reiner Hifi lautsprecher, welcher einen festen Standort in einem Raum haben sollte.

Die JBL ultimate ist ein Mobiler Partylautsprecher. Daher hat sie auch einen lauteren Pegel und kann auch echt heftigen Bass erzeugen. Hab ich selbst getestet und die Musik ist mir fast um die Ohren geflogen.

Also; das eine ist fürs Musik hören mit besonders hoher Qualität und das andere für laute Partys.

Der JBL erscheint hier praktischer, aufgrund der Funktionalität und Lautstärke. Die von B&O sind sehr teuer und brauchen auch einen teuren Verstärker, einen festen Standort usw. aber bieten dafür qualitativ hohen und extrem detailreichen Klang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sleazy2003
Fragesteller

Bist du dumm die jbl ist nicht man Ansatzweise So laut wie die b&o

Saami307  01.04.2024, 13:19
@Sleazy2003

Okay, da ich ja jetzt dumm bin, weiss ich natürlich nicht wie viel db die jbl und B&O lautsprecher erreichen. Kannst du es mir sagen? Kannst du mir sagen, wieviel die B&O auf wieviel Meter db+/- erreichen? Oder was für einen frequenzgang Sie haben? Oder was für eine Bedeutung hier die Anzahl der Chasis für diese Watt Angaben haben?

Wenn du das alles doch weisst, wieso dann die Frage ;) ?

Sleazy2003
Fragesteller
@Saami307

Frequenzgang laut Website 12-43.000hz Schalldruck 126db

Basspotenzial 123db

Saami307  01.04.2024, 16:04
@Sleazy2003

Die partybox von JBL wurde genauso wie der B&O auf 1 Meter gemessen. Das Ergebnis lautete 124,8 db, womit du ja erstmal Recht hast, dass die B&O lauter sind.

Jedoch wurden die B&O als Stereo Paar gemessen und nicht einzeln. Das steht in den Spezifikationen auf der Webseite.

Also, die JBL erreicht alleine schon 124,8 db, was gerade mal 1,2 db weniger als 2 stck. von den B&O sind.

Ich finde B&O sehr krass, aber was JBL mit der Ultimate gemacht hat, ist einfach total krank.

Bei der klangqualität kann JBL auf keinen fall mithalten, da es ja nur eine Partybox ist. Aber was man insgesamt für 1500€ bekommt ist einfach krass.(Funktionalität, bassdruck, wasserschutz ect.) Deswegen finde ich hier die JBL einfach interessanter.

Hätte ich das Geld würde ich mir aber lieber die B&O kaufen, weil sie echt gut aussehen und sehr krasse Specs haben, z.b. Adaptive Bass Linerization u.s.w.

Bang&Olufsen

Der Vergleich ist aber auch unfär dar der Bang Und Olufesn einfach mal grob das 100x teuer ist aber würde dan er den Nemen aber auch bei gleich teuren wer die von Bang und Olufsen meistens leider besser ob woll beis vom gleichen fliesband kommt und nur die JBL Gerette dan das JBL BRanding bekommen

Woher ich das weiß:Recherche
Sleazy2003
Fragesteller

Da hat einer für jbl gestimmt 😂😂

Bang&Olufsen

Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Ob du den Unterschied heraushören kannst, steht aber auf einem anderen Blatt. Wert ist der das Geld bestimmt nicht.