Welcher Lautsprecher ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

JBL 60%
Bang&Olufsen 40%
Saturnknight  31.03.2024, 03:24

Wie sind denn die Preise der beiden Boxen?

Sleazy2003
Fragesteller

Die jbl liegt bei 250€ die Bang&Olufsen bei 500€

1 Antwort

JBL ist eher für die Basslastigkeit (wumms) bekannt, während Bang & Oslufen durch mehr Dynamik punktet. – Kurz: Es ist Geschmackssache, was dir lieber ist.

Ich stimme einer Antwort zu; Momentan wird (überwiegend) nur in MP3 gestreamt und eine Bluetooth Verbindung ist zusätzlich das mit Abstand schlechteste, was man an Qualität raus holen kann. Deswegen ist es beinahe egal, was du kaufst. ... Die Qualität wird bei beidem minimal gleich schlecht sein.

Solange die Streamingqualität und die Bluetoothtechnik keine CD-Qualität bieten, sind dreist teure Boxen ab ca. 100€ vollkommen unnötig. Was genau soll an so einem Ding 200€/500€ Wert sein? Die Power? Ich persönlich würde abwarten und später investieren, sobald die Tech-Giganten die Qualität bemerkbar angepasst haben.