Welcher Kühler passt in das mainboard rein würde gerne ein Kühler bestellen Budget wäre 30-40€?

2 Antworten

Die Limitierung kommt in der Regel vom Gehäuse.

Der Kühler muss für den Sockel freigegeben sein.

PC mit sehr schweren Kühlern, nicht mit montiertem Kühler transportieren.

Thermalright Peerless Assassin 120 ab € 36,29 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

und wenn gehört der CPU-Kühler AUF die CPU und nicht "ins Board"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Tim4444
Fragesteller

Sorry. Ja so meinte ich das kannst du mir vielleicht ein bequit kühler empfehlen der passen würde vielleicht wäre Mega nett am besten auf Amazon wenn’s geht

MichaelSAL74  16.04.2024, 19:40
@Tim4444

ich hab Dir doch schon nen guten empfohlen und den kannst direkt beim Hersteller über amazon beziehen, man klicke einfach mal auf den Link und dann hätte man dies gesehen.

wenns unbedingt beQuiet sein muß, dann schau für wieviel Du den Pure Rock 2 bekommst, aber der hat ne schlechtere Leistung als den ich verlinkte

und dann mußt schauen, ob das Gehäuse den Kühlertower aufnehmen kann

Tim4444
Fragesteller
@MichaelSAL74

kann Ich auch das nehmen mit leds oder passt der nicht hab die cpu: Intel Xeon E3-1231 v3 3.40GHz

MichaelSAL74  16.04.2024, 20:03
@Tim4444

Schau halt nach, ob der Kühler für den 1150er Sockel geeignet ist, welche CPU dann damit gekühlt wird ist dem Kühler Schnurzpiepegal und wenn Dir nach LED ist, dann nimm halt den mit BlingBling

Tim4444
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ok ja hab gerade geschaut sollte passen also sagst du das hier ist viel besser https://amzn.eu/d/7jokCWY als das bequiet weil ich meine bequiet ist eine marke die jeder gefühlt kennt so weißt du wie ich das meine aber falls der andere wirklich besser sein sollte dann bestell ich den

MichaelSAL74  16.04.2024, 21:16
@Tim4444

Duk annst auch beQuiet Dir nehmen, wenn Dein Herz dran hängt

Iwr haben schon etliche von den Thermalright verbaut und die Kühlen sehr gut und vor allem sehr leise