Welcher kühler fur ryzen 5 7600x, reicht ein be quiet Rock 4 oder schon over kill?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Be quiet Rock 4 100%
Arctic Freezer 34 Duo Sports 0%
Fortis 5 0%

4 Antworten

Hallo,

alle der drei genanntem Kühler sind gut und ausreichend für den Prozessor. Der beQuiet Dark Rock 4 ist hier die Premium Option. Wenn du das Geld hast, warum nicht? Ansonsten ist der Arctic Freezer 34 eSports Duo auch eine solide Wahl.

LG

Hallo,

Irgendeiner mit 200W tdp ist ok, be quiet ist sehr gut.

Meine Kriterien sind bis 33dBA, 200W, Garantie 3-10Jahre

CPU-Kühler im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

MeinFavorit

Be-Quiet! Dark Rock 4 (BK021) - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Kühler, Kühlung, PC-Komponenten)  - (Kühler, Kühlung, PC-Komponenten)
Be quiet Rock 4

Der dark rock 4 ist sicherlich "sehr gut" für die CPU, aber definitiv noch kein Overkill.

Außerdem ist der Preisunterschied bei Luftkühlern ja auch nicht sonderlich goß - ob du also 10 Euro mehr oder weniger ausgibst ist eigentlich ziemlich egal.