Welcher Kuchen ist euch am liebsten☕️?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Marmorkuchen 25%
Zitronenkuchen 25%
Butterkuchen 17%
Schokokuchen 13%
Mohnkuchen 13%
Baumkuchen 8%
Baumkuchen 0%
OfficerTom577  15.07.2022, 18:35

Warum gibt es zweimal Baumkuchen zur Auswahl?

Amazing0ne77
Fragesteller

Danke für den Hinweis, leider kann man das nachträglich nicht mehr ändern

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Schokokuchen

Hallo AmazingOne77.

Als ich im Mai meine beste Freundin besucht habe, die 600 km von mir entfernt wohnt, hat sie extra für mich einen Schokoladenkuchen mit Kirschsahnefüllung gebacken. Der war natürlich ausgesprochen lecker. Ein besonder Anlass war es ja auch, denn so oft können wir uns wegen der Entfernung ja nicht treffen.

Aber schon im Oktober treffen wir uns wieder für eine Woche. Ich glaube schon dass sie mir wieder einen leckeren Kuchen backt, den wir dann wieder zusammen genießen.🎂☕☕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ManuViernheim  17.07.2022, 02:06
Ich glaube schon dass sie mir wieder einen leckeren Kuchen backt, den wir dann wieder zusammen genießen.🎂☕☕

Und Renate glaubt, dass Du ihr wieder einen leckere Marstorte mitbringst. ^^ ^^ ^^ ♥♥♥

Marmorkuchen

Von den 7 Kuchen die zur Auswahl stehen, entscheide ich mich für den Marmorkuchen.

Schokokuchen

In Kenia gibt es eine Käsekuchenvariante wo dem Käse Bananen beigemengt werden.

Die Zubereitung ist dann wie herkömmlich bekannt.

Der Kuchen noch warm wird mit Kiwi Scheiben belegt und geflammt/glasiert.

Durch das aufflämmen bekommt der Kuchen ein sehr spezielles Aroma, wird auf der Deckschicht leicht "knusprig"

https://www.lecker.de/abflaemmen-braune-kruste-fuer-suessspeisen-49602.html

Dazu den weltweit beliebten Kenia-Kaffee, das hat dann schon was.

Als Torte bin ich ein absoluter Fan der Sachertorte den ich in Wien im gleichnamigen Hotel genießen konnte.

https://www.sacher.com/de/original-sacher-torte/rezept/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von den aufgeführten wähle ich dann den Zitronen Kuchen, wobei ich am liebsten Nusskuchen mag .

Mohnkuchen schmeckt mir aber auch gut.

Butterkuchen

Mit Mandeln oder Käsekuchen