Welcher Kriegername für Kieselpfote ist der Richtige?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kieselschweif 43%
Kieselsee 29%
Kieselblatt 14%
Kieselfuß 14%
Kieselflügel 0%
Kieselstrahl 0%
Kieselbrise 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kieselblatt

Ich find Kieselschweif zwar schön aber Kieselsee auch :3

hier noch ein paar andere ideen:

  • Kieseltau
  • Kieselsturm
  • Kieselfall
  • Kieselmond
  • Kieselwolke
  • Kieselfrost
  • Kieselwald
  • Kieselbach
  • Kieselfluss
  • Kieselregen
  • Kieselblume
  • Kieselsand
  • Kieselschauer
  • Kieselnebel
  • Kieselmeer
  • Kieselfunken
  • Kieselstein
  • Kieselsplitter
  • Kieselfeder
Madokasan  07.09.2016, 20:34

Danke Für den Stern ^^ hast du einen Namen gefunden der dir gefällt?

Kieselsee

Kieselsee -

oder Kieselfuß.

Die anderen Namen passen meiner Meinung nach nicht und zwar aus folgenden Gründen:

Kieselflügel: Warrior Cats werden meist nach Eigenschaften benannt. Bei der Endung -flügel  geht es wohl um das Aussehen bzw. um den Charakter. Anfang und Endung sollten gut zusammenpassen um dies darzustellen. Was aber hat ein Kiesel mit einem Flügel zu tun? Oder umgekehrt stelle Dir mal einen kieseligen Flügel vor...

Kieselschweif: In diesem Falle geht es wieder ums Aussehen: Einen Pelz der gefleckt ist, wie nebeneinanderliegende Steine kann man sich gut vorstellen. Bei einem Schweif geht das nicht und somit fehlt jeder Bezug von Anfang und Endung zueinander.

Kieselblatt: Was haben Kiesel und Blätter für eine logische Verbindung???

Kieselstrahl: Ein Strahl aus Kieseln...möglich, aber okaaaay

Kieselbrise: Eine Briese aus oder mit Kieseln? Ne oder...

Kieselsee

Ich finde Kieselsee oder Kieselflügel schön. Aber Kieselsee hat gesiegt ;)

LG Feuersturm

Kieselschweif

Aber Kieselfuß wäre auch schon. Aber das wäre dann eher Kater.

Kieselschweif

Ich finde Kieselschweif passend und der Name klingt auch sehr schön

Kieselpfote - (Buch, Name, Warrior Cats)