Welcher Kirchturm ist der höchste der Welt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ulmer Münster (oder Münster Unserer Lieben Frau in Ulm) ist eine im gotischen Baustil errichtete Kirche in Ulm. Es ist die größte evangelische Kirche Deutschlands. Der 1890 vollendete 161,53 Meter hohe Turm ist der höchste Kirchturm der Welt.

Quelle: Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche

ChronosSOL  02.09.2022, 11:03

Kleine Info für dich. Ohne Quellenangabe kann das rezitieren(Copyright, Paste)eines Berichtes durchaus das löschen deiner Antwort zufolge haben.

ChronosSOL  02.09.2022, 12:02
@Asurox1986

Alles gut. Bei mir wurden am Anfang viele Antworten deswegen gelöscht.

Muss nicht vorkommen aber kann. 👍🏻

1.) Ulmer Münster 161,53m

2.) Basilika Notre-Dame de la Paix 158,1m

3.) Kölner Dom 157,38m

4.) Kathedrale von Rouen 151m

Kleiner Funfact: Der Turm der Landshuter Martinskirche ist mit 130,1 Metern der höchste Backsteinturm der Welt sowie der höchste Kirchturm Bayerns.

Zumindest der Höchste mit Backsteinen 🙂

Zumindest bei christlichen Kirchen ist es das Ulmer Münster.