Welcher käfer ist das ist der giftig?

2 Antworten

So zerdrückt ist eine genau Bestimmung kaum möglich, es wird aber einer der Schwarzkäfer sein

Giftig sind diese Käfer nicht. Das Kitzeln auf der Haut kommt mit Sicherheit von den kleinen Häkchen an den Beinchen und hat nichts zu bedeuten.

Einer dieser Schwarzkäfer wäre ein Schädling im Haushalt, der Mehlkäfer, an den ich aber nicht recht glauben mag, da seine Flügeldecken gerillter wären als die des Deinen.

Nein, der ist nicht giftig. Aber auch nicht gerade schön, wenn er in deinem Bett ist…

sowas kriecht bei uns häufig im Keller in der Tiefgarage rum…

Mischi2002165
Fragesteller

Und um welchen handelt es sich?