Welcher K-drama ist für euch der beste.?

Und ich habe schon einige gesehen viele waren am Anfang gut, aber ich habe einige von den abgebrochen.

My Secret romance und dieser Wassergott und healer finde ich auch der burner

8 Antworten

Hmmm. Da wirklich nur eines zu nennen fällt mir schwer, je nach Genre sind die so unterschiedlich... Es kommt natürlich immer darauf an was einem liegt (und was einen ärgert) und welches Genre man betrachtet. Mir persönlich gefallen Plots, die eine andere Realität einführen und dann innerhalb dieser aufgebauten fiktiven Welt nachvollziehbar bleiben, einen auf die Konsequenzen des Settings stoßen und zum Nachdenken bringen. Storys mit einem guten Flow, die am Ende alle Fäden zusammenfügen und die Spannung bis zum Ende halten. Unlogische Handlungswendungen und nicht nachvollziehbare Liebesgeschichten finde ich störend. Allzu dominante oder devote Charaktere die das Drama so an sich reißen oder gar nichts beizutragen haben finde ich auch langweilig.

Beim Anschauen am meisten fasziniert in seiner Art und Aufbau hat mich "Goblin". Die Storylines auch zwischen den First und Second Leads fand ich gelungen. Die Prämisse zwischen den beiden männlichen Hauptfiguren, dass zwei Personen jeweils eine Strafe bekommen, jeweils die gegenteilige, jeder wünscht sich was der andere hat und empfindet das eigene als die schlechtere Wahl, das fand ich spannend. Die weibliche Hauptrolle ist kein völliges Mäuschen, auch wenn sie noch jung ist.

Kill me heal me wäre vielleicht mein Favourite, wenn diese nervige weibliche Hauptrolle nicht wäre, die sich nicht entscheiden kann, ob sie ernsthafte Ärztin oder kreischender Teenager sein will. Aber allein für den male Lead lohnt es sich, die Wandlungsfähigkeit ist erstaunlich und man fragt sich immer was als nächstes kommt. Spannend bis zum Ende.

"The beauty inside" fand ich ein geniales Setting, mal was anderes und gut ausgeführt. Man fragt sich wie man selber mit so einer Situation umgehen würde.

Schauspielerisch und von der Entwicklung der Charaktere ein Highlight war "It's okay not to be okay". Vor allem die autistische Person ist genial gespielt, das Drama hat zwar in der Mitte Längen ist aber so sehenswert. Hier stehen halt mehr die Personen im Vordergrund, weniger eine Handlung die von einem Höhepunkt zum nächsten springt.

"Masters Sun" fand ich ebenfalls gelungen, es hat eine gute Storyentwicklung, bewegt sich zwischen den Genres und bleibt spannend. Es ist lustig und die romantische Storyline ist gut ausgeführt bis zum Ende.

Schließlich fand ich auch "Thirty but Seventeen" sehenswert, auch das mal was anderes als dem Titel nach zu erwarten ist.

Von den Nicht-romantischen Serien ist "Signal" spannend, wenn man Zeitreiseplots mag. "Dele" als japanische Serie war auch cool.

Bei den historischen Dramen wäre beinahe Mr. Queen meine Nummer 1 geworden - und dann haben sie das Ende versaut, so ein Jammer. So bleibt Faith mein Favourite in der Sparte, auch wenn das Drama seine Längen hat.

Und wie die Geschmäcker so unterschiedlich sind... Ich fand W-Two Worlds ein eher mittelgutes Drama, nett aber nicht großartig :) Wie gesagt, "Dinge die einen ärgern", ich finde das Zeichenpad als Deus-Ex-Machina-device vor allem gegen Ende eine faule Art der Plotentwicklung, das kann plötzlich alles, man fragt sich warum sie das vorher nicht so gemacht haben und die Regeln denen das Ding unterliegt ändern sich ständig bzw sind schwammig. Aber so hat eben jeder das seine :)

Meine TopTen hat auf den ersten drei Plätzen:

  1. Goblin - Dokkaebi (Guardian: The Lonely and Great God)
  2. A Korean Odyssey
  3. Crash Landing on You

Von den Romanzen gefiel mir ausgesprochen gut "Another Miss Oh".

Sci-fi : "My Love from the star" und "Alice"

Historisches Drama: "Love in the moonlight", "100 Days my prince" und "The tale of Nokdu".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Lieblings ist Sweet Home, dass ist aber kein typisches Kdrama, von denen W-Two worlds

tale of the nine tailed (noch nich zuende geschaut)

Hey,

ich gucke gerne ,, true beauty“ der ist richtig gut und ich glaube der gefällt dir 💜

Lg

LEE

Woher ich das weiß:Hobby