Welcher Job bei Sparkasse?

2 Antworten

aber es ist nur ein unterschied von 100-200€ brutto.

Mit Sicherheit nicht in 10 Jahren!

Aber jeder ist sich selbst seines Glückes Schmied!

Amels93
Fragesteller

Laut Tabelle auch in 10 Jahren da beide Gehälter proportional zueinander ansteigen. Es sei denn ich übersehe etwas und darum habe ich diese Frage gestellt.

Marktwirtschaft doof, Tarifvertrag top?

Ich denke, du solltest noch mal nachdenken.

Amels93
Fragesteller

Man verdient im Tarif im Durchschnitt 11% mehr und in meinem Fall sind es sogar 15%. Man muss nicht jedes Jahr im Personalgespräch darum betteln eine Erhöhung zubekommen sondern man bekommt sie einfach plus Zulagen plus Berücksichtigung von Inflation und genereller wirtschaftlicher Lage. Es kann spontan Erhöhungen geben von denen man sogar noch rückwirkend profitiert etc. pipapo. Arbeite seit 7 Jahren in meinem Beruf und nach in Bezugnahme aller für mich relevanten Faktoren ist ein Job unter Tarif wesentlich attraktiver. 10/10 would recommend.