Welcher ist euer Lieblings Pflanzen Starter Pokèmon?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Geckarbor 27%
Serpifeu 22%
Endivie 14%
Bisasam 11%
Chleast 11%
Bauz/Chimpep 11%
Igamaro 5%

8 Antworten

Chleast

Eindeutig Chelast. Die Typenkombi Pflanze/Boden bei Chelterrar ist einzigartig, und es lernt Erdbeben! Ich meine, das allein ist doch schon ein Argument! 0.o

Es gehört zwar von den Statuswerten her zu den schwächsten vollentwickelten Startern, aber die Werte sind bis auf die schlechte Initiative recht gut ausgeglichen.

Auch das Design der gesamten Evolutionsreihe gefällt mir ganz gut.

Serpifeu hat mir bei S/W/S2/W2 auch gut gefallen, und bei Sonne/Mond/Ultrasonne/Ultramond fand ich Bauz am besten. Ich nehme in den meisten Spielen den Pflanzen-Starter :)

Serpifeu

Der einzige Pflanzenstarter den ich tatsächlich nehmen würde. Mir gefällt es einfach ._. Ich mag auch Bauz weil es knuffig ist. Bisasam mag ich auch , ist immerhin einer DER Starter. ^*^

LG Liberlo

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokémon und beschäftige mich viel mit ihnen.

Snivy jede Evo-Line sieht einfach gut aus und Competetive auch nutzbar.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
Bisasam

Hey 👋

21 Stimmen und ich bin die 1. Bisasam Stimme, wie können alle das nur machen. 😢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber von Nintendo seit der 1. Sekunde an.

Indecisive  24.04.2020, 15:09

Ich fand Bisasam/Bisaflor auch immer cool, aber mit Sarzenia und Giflor gab es in den Kanto-Spielen gleich zwei Pflanze/Gift-Pokémon, die nur unwesentlich schwächer waren als Bisaflor.

Deshalb hab ich meist Glumanda genommen. Gute Feuer-Pokémon waren erst später im Spiel zu kriegen und generell eher selten.

Novemberesque  24.04.2020, 15:16

Meine Stimme hat Bisasam ebenfalls. Es war damals mein allererstes Pokémon... Oh, die Nostalgie! ;)

Serpifeu

Also aus 2 Gründen:

  1. Gen 5 war meine allererste Gen und ich habe da immer Serpi als Starter genommen
  2. Ich liebe Serpi und seine Entwicklungen (besonders Serpiroyal)

Platz 2 wäre aber Geckarbor :3

Liberlo  23.04.2020, 21:27

Ich mag Serpifeu auch ^*^