Welcher ist euer lieblings Assassins Creed Teil?

12 Antworten

Schwierig. Und mir ist durchaus bewusst, dass einige mich dafür jetzt steinigen werden...

Ich mag den zweiten Teil ganz gerne, halte den Ersten aber immer noch für den "glaubwürdigsten".
Ich hab später, etwa in der Mitte von Black Flag, aufgehört die Reihe weiter zu spielen, da Ubisoft die spannende Geschichte um Desmond Miles leider völig verhunzt hat. Da wäre noch so viel Spielraum gewesen. Aber Leute, Außerirdische? Das Deus Ex Machina aller SF Autoren? Und dann noch nicht mal wirklich gut gestrickt. Da musste die Kuh auf Teufel komm raus gemolken werden. Schade.

Die folgenden Teile sehen zwar nett aus, und für kleines Geld aus der Grabbelkiste sind sie durchaus eine Überlegung wert, aber der Reiz ist weg. Als Open World Adventure, ja. Aber ein AC sind die meiner Meinung nach schon lange nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital
  1. Unity
  2. Odyssey
  3. Syndicate

Unity.

Pro : Umgebung (Liebe Paris), Gibt eine Liebesgeschichte, Spannende Story

Contra: Spiel hängt manchmal, Karte nicht mega groß

Odyssey.

Pro: unglaublich gute Grafik, Spannende Story, das man wählen kann mit welchem Charakter man spielen möchte, große Karte

Contra: zu lange ( nach ner Zeit wurde mir persönlich langweilig weil es so rüber kam als ob das spiel kein Ende hat)

Syndicate.

Pro: Man spielt zwei Charaktere, man kann Verstärkung holen,

Contra: Man weiß von Anfang an wer der Hauptgegner ist ( finde sowas macht das spiel unspannend)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. AC 2

2. AC Brotherhood

3. AC Revelations

Ich möchte dazu sagen das ich alle AC's bis auf dem ersten, dritten, Rogue und Origins gespielt habe.

Könnte ich mich nicht entscheiden..

AC 2

AC 4

AC Odyssee

AC Syndicate (auch wenn das kampfsystem komisch war)

Die mag ich so am liebsten

Was mir am wenigsten gefallen hat war Das in Frankreich

Also erst mal ich als großer AC Fan finde das eine schwierige Frage, weil ich jedes Einzelne Spiel gut finde. Klar das eine etwas mehr, das andere etwas weniger. Aber insgesamt muss ich sagen, dass die Stiländerung zu Origin der Serie richtig gut tat. Auch wenn es verdammt schwer ist, versuche ich mal, meine liebsten drei AC Games zu nennen.

  1. Assassins Creed Origin
  2. Assassins Creed 3
  3. Assassins Creed Odysee oder Black Flag. Kann mich nicht entscheiden.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.