AC Origins oder Odyssey?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

AC Odyssey 67%
AC Origins 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AC Odyssey

Origins hat meiner Meinung nach die bessere Story und die besseren Charaktere.

Aber Odysseys Kampfsystem hat mich damals süchtig gemacht und es bleibt bis zu diesem Tag mit Witcher 3 zusammen das einzige Singleplayer game in dem ich mehr als 100h Spielzeit habe. Aber könnte auch sein, dass es so war weil es mein erstes AC war.

Du musst halt wissen Odyssey ist ein krass langes Game, allein die Hauptstory ging bei mir 50+h. Mit sidequest und Kult geht der Spass weit über 100h

NiciBanana
Fragesteller

Okay. Nur macht es Sinn mitten in Origins aufzuhören oder erst Mal Origins durchspielen? Ich will halt Mal unbedingt Odyssey spielen aber weiß nicht ob es sinnvoll ist dies jetzt anzufangen?

Musslos12  04.05.2023, 15:03
@NiciBanana

Wenn du mitten Drin bist würd ich schon noch fertigspielen. Bis du mit Odyssey ferit gbist hast du alles von Origins vergessen

AC Origins

Wenn es dir um ein AC geht das was mit AC und der Story um Assassinen zu tun hat spiel Origins weiter.

Vom Gameplay her spielen sich beide sehr ähnlich, ich persönlich finde die Steuerung von Odyssey ist die Verbesserte Origins Steuerung.

AC Origins

Das andere läuft dir nicht weg. Was spricht dagegen, erst das eine, dann das andere zu spielen? Macht auch storytechnisch mehr Sinn. Ich hab alle drei neuen Titel in der richtigen Reihenfolge gespielt.

NiciBanana
Fragesteller

Stimmt ich mache mir da irgendwie unnötig Druck 😅

Musslos12  04.05.2023, 14:58

Dumm nur das die Stories überhaupt nichts miteinander zu tun haben ausser dem Animus Schmutz und den Interessiert eh niemand

TsukiWriter  04.05.2023, 15:28
@Musslos12

Ja, aber es läuft ihm doch nichts weg.😂 Verstehe das Problem überhaupt nicht. Warum kann man nicht eines nach dem anderen spielen?

Musslos12  04.05.2023, 15:31
@TsukiWriter

Wenn ich kein Bock mehr auf ein Spiel habe zwing ich mich nicht es fertig zu spielen

TsukiWriter  04.05.2023, 15:41
@Musslos12

Ja, nur dass wenn man hier auf das eine keinen Bock mehr hat, hat man auf das andere auch keinen Bock. 😂 Dafür sind sie sich zu ähnlich. Das Gameplay ist fast genau dasselbe.

Musslos12  04.05.2023, 16:04
@TsukiWriter

Joa grundsätzlich hast du da Recht, trotzdem würde ich Odyssey nochmals zocken, Origins jedoch nicht.

AC Odyssey

Die Steuerung bei Origins und Odyssey ist so ziemlich die selbe. Aber wenn du Odyssey mal angefangen hast willst du Origins nicht mehr spielen. Odyssey ist um Welten besser.

NiciBanana
Fragesteller

Okay danke😊

TsukiWriter  03.05.2023, 21:09

Finde ich nicht. Ich hab beide gespielt und würde auch Origins immer noch gerne spielen.

picasso22  03.05.2023, 21:30
@TsukiWriter

Gut das jeder seine eigene Meinung haben darf. Ich finde Origins extrem langweilig im direkten Vergleich

AC Odyssey

Ich persönlich finde Assassins Creed Odyssey richtig geil. In den Zeiten von Spartan macht es richtig bock und ich kann es jedem ans Herz legen, dass zu spielen. Ich persönlich (wenn das Geld reicht) würde die Gold Edition holen. Dazu kommt das Atlantis Dlc und noch irgendeins, was sozusagen vieles bietet. Assassins Creed Odyssey ist ja auch bisschen neuerer und Grafisch besser. Das Gameplay ist auch angenehm mit Springen, Klettern etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Assassins Creed Odyssey 100% Abgeschlossen
NiciBanana
Fragesteller

okay danke für die Info. Ich habe sowieso Ubisoft + heißt kann mir das dlc easy runterladen 😊👍

DieWeebsZocken  03.05.2023, 21:19
@NiciBanana

Dann ist es easy :) Ich glaube die Reihenfolge war sogar zuerst Odyssey und danach Orgins oder irre ich mich? Also von der Story her ist doch Orgins nach Odyssey