Frage von ninabella13, 81

welcher ist der gemeinsame nenner für 8 , 4, 5 und 9?

danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ofthegods, 47

Wenn du irgendeinen gemeinsamen Nenner suchst, multipliziere einfach alle diese Zahlen miteinander.
Wenn du den kleinsten gemeinsamen Nenner suchst, addiere solange die kleinste der Zahlen, bis das Ergebnis durch alle diese Zahlen teilbar ist.
Wenn du das schon weißt, tut es mir leid, ich will jetzt nix vorrechnen.

Antwort
von Peter42, 55

360 = 8x5x9

Antwort
von konzato1, 34

-360-

Antwort
von Dezin, 34

360 ist die Antwort