welcher ist besser fürs gaming?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo luka,

Der untere PC mit Ryzen 5600x ist besser.

Aber frag beide nochmal, welches Mainboard die haben. Hoffentlich kein A320/A520, sondern B350/B450/B550

luka245
Fragesteller

der zweite hat b 550

Der zweite. Mit 8GB VRAM kommt man in modernen und kommenden Spielen nicht mehr weit, außerdem ist die CPU stärker und du hast doppelt so viel RAM sowie eine brauchbar große SSD

Da erkennt doch selbst der letzte Laie, dass der zweite deutlich bessere Komponenten verbaut hat...

Bessere CPU, doppelt soviel RAM, ein Vielfaches der Speicherkapazität bei (vermutlich) deutlich mehr Geschwindigkeit, und Corsair iCue Komponenten sind teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen