kann ich rtx 3070 mit ryzen 5 3600x kombinieren LG?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

joa, kann man machen, wenn du die 3070 30% billiger bekommst, denn das ist genau der Teil Listung auf den du bei FullHD verzichten müsstest.

Ryzen 5 3600X and GeForce RTX 3070 build in General Tasks | Bottleneck calculation | PC Builds (pc-builds.com)

Aber die Leute die denken mt einer 5600x ginge es ihen um Längen besser bekommen auch ein langes Gesicht, wenn sie den Vergleich sehen

Ryzen 5 3600 vs Ryzen 5 5600X - How Many FPS

Letztendlich ist es eine 5800x3d, die den Helmut Kohl fett macht, aber das kann man sich ja denken.MOment mal, was sagte ich gerade?

Ryzen 7 5800X3D vs Ryzen 5 3600X - How Many FPS Germany

LG

Harry

Wer hat den Kohl fett gemacht?

Bild zum Beitrag

Haannelore!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)

Kann man macht aber wenig Sinn, der 3600x ist recht langsam, hier würde ich mindestens auf einen 5600x oder besser einen 5800x3d gehen. Mit entsprechendem Budget auch auf Zen 4.

Die 3070 ist auch nicht mehr ideal, bei einer neu Anschaffung finde ich hier eine rx6700xt oder 7800xt die bessere Wahl.

Von Experte heizfeld bestätigt

Ja,

du kannst den Ryzen 5 3600X mit einer Nvidia RTX 3070 kombinieren.

Das ist sogar eine recht gute Kombination,

solange du RTX 3070 bereits hast, oder preisgünstig bekommst.

Wichtig ist, dass du ein B350/450 oder Z370/470 Mainboard hast.

Bei einem B550 oder Z570, wäre ein Ryzen 5 5600X angebracht.

Hansi