Welcher Gamingmonitor ist der Beste im Bezug auf Preis-Leistung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann diesen empfehlen. Hat WQHD Auflösung, 27 Zoll und 155Hz.

AOC Gaming Q27G2E - 27 Zoll QHD Monitor, 155 Hz, 1 ms MPRT, FreeSync Premium (2560x1440, HDMI, DisplayPort) schwarz/rot https://amzn.eu/d/dr7nLA6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gehmer  16.10.2023, 22:32

Und kostet knapp 200€

Da muss man eig weit ausholen...

Ich Versuche es mal abzukürzen:

Auflösung:

Full HD -> wqhd -> 4k?

Multiplayer Shooter ja oder nein?

Budgetgrenze allgemein wäre vlt noch interessant.

Ich mein ich kann dir auch einen 49" curved 4k mit 144hz zeigen. Aber ob du die 1500€ dafür ausgeben willst, wage ich zu bezweifeln...

Lg

Lukas2021
Fragesteller

ich meinte full hd mit multiplayershooter budget grenze etwa bei 350 euro

Also ich kann dir zumindest verraten welchen ich verwende.
Ich habe einen MSI, weiß aber nicht genau welches Modell, kann dir aber einpaar Details verraten.
Curved Monitor
27 Zoll
2560x1440 und WQHD
165Hz
1ms Reaktionszeit.
Höhenverstellbar und Kippbar.
FreeSync Premium
Habe aber auch um die 380 oder so bezahlt und für mich hat es sich wirklich gelohnt.

Also fürs Gaming sollte auf jedenfall FreeSync vorhanden sein, das ist sehr hilfreich.