Welcher pc ich aktuell preis leistungs bester?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Für Selbstbauer kann man gute Setups in jeder Preisklasse bei Hardwarerat bekommen. SIe können Ihren Preiswunsch oben im Menü verändern.

Bester 1000€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz

Ich stelle Dir einige PCs vor die ich für gute Angebote halte. Wesentlich ist dabei ein gutes Zusammenspiel zwischen CPU und GRafikkarte ohne Bottleneck (idealerweise 100% CPU = 100% Grafik-Leistung)

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5500 6x3.60 GHz | 16GB DDR4 | RTX 3060 12GB | 512 GB M.2 SSD | Mid-Range | Gaming PC | Memory PC

MSI Gaming Desktop PC MAG Meta 5 5EDQ-1063EU | Windows 11 Home - Ryzen — MSI e-Shop | Offiziell von MSI Deutschland

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5500 6x3.60GHz | 16GB DDR4 | RX 6700 XT | 500GB M.2 SSD | Mid-Range | Gaming PC | Memory PC

CSL-Computer | PC - CSL Speed 4680 (Core i5)

AGANDO Shop - HighEnd-Gaming-PC AGANDO campo 5536r5 rift AGANDO campo 5536r5 rift 115217 (agando-shop.de)

So, das waren so meine FertigPC Vorschläge bis 1000€

Viel Spass beim Stöbern!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ja,

das ändert sich täglich..

Am günstigsten ist immer die Geizkiste die man sich selber zusammen spart.

https://www.youtube.com/watch?v=gN3_3UrkkQ0

Heute ist bei mir mal wieder ein AM4 Ryzen 5 3600 mit einem B450 Board dran.
Das Ganze dann für so 400 Flocken mit Ladenhüter aus dem Regal.

Das wichtigste dabei ist eine günstige Grafikkarte.

https://www.youtube.com/watch?v=4bYdsdqOqwc&t=400s

Vor allem muss man viel studieren.
Das ist die Grundlage für eine günstige Zusammenstellung.

https://www.youtube.com/watch?v=akW7a8hvbf8

Hansi

Hallo,

leider hast Du nicht dazu geschrieben, welche Spiele in welcher Auflösung mit einem solchen PC denn überhaupt gespielt werden können sollten.

Mit einer groben Zielvorgabe von ~ 1080p60 @ medium bis hohen Details sollten sich um grob bis etwa 1000 Euro bereits passabel ausgestattete Komplett-PCs bekommen lassen, wenn Du nicht selber schrauben wollen würdest.

Die groben Eckdaten zur Suche erster Modelle der näheren Auswahl dazu könnten dann in etwa wie folgt lauten:

- Intel Core 5-12400f oder AMD Ryzen 5-5500 / 5600(X)

- 16 GB DDR4 - 3200 RAM in 2 × 8 GB montiert

- AMD Radeon RX 6600 oder NVidia GeForce RTX 2060-12GB bis RTX 3060-12GB

- Marken-Netzteil mit 450 bis 500 Watt und Effizienzlevel 80+ Gold. (z.B. von Be Quiet, Seasonic, Enermax, EVGA, CoolerMaster )

- Midi-Tower mit zwei vorinstallierten Gehäuselüftern zu je 120 oder 140 mm.

- RGB braucht es nicht, das das sieht nur schön aus und kostet unnötig Geld, aber trägt nichts zur Performance bei.

- 1,0 TB SSD - Laufwerk

- Markenkühler ( Turmkühler ) für die CPU von BeQuiet, EKL-Alpenföhn, Thermalright, etc. ...

LG

Anmerkung: Bei vormontierten Komplett-PCs incl. vorinstalliertem Betriebssystem mußt Du von dem Angebotspreis stets etwa 150 Euro ( +/- ) für die Montagearbeit und Installationsarbeit + Systembetestung durch den Hersteller / Anbieter abziehen, denn auch Systemhäuser wie Mindfactory lassen sich diese Services entsprechend bezahlen.

Für einen Gaming PC musst so 800€ aufwärts einplanen. Je mehr du ausgibst des so höher ist die Qualität. Aber 800 ist so das Minimum für einen PC wo du dann die aktuellsten Games auf mindestens preset medium spielen können dürftest.