Welcher Frequenzumrichter für Elektromotor?

heilaw  28.03.2024, 16:54

Warum nicht ein Foto vom Typenschild wo alles drauf steht???

TimSteini
Fragesteller

Da der motor noch nicht gekauft wurde :) das sind daten des herstellers

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man eigendlich jeden Standart FU in der größenklasse 2,2 bis 3 kW daher nehmen. Stellt sich nur noch die Frage nach der Ansteuerung.

  • ModBus
  • ProfiBus
  • SmartWire
  • konvensionell

Im Idealfall hat der Motor Thermistoren eingebaut, damit der FU abschalten kann, wenn der Motor zu warm wird, mit Motorschutzschalter am FU zu arbeiten, das ist no bueno!

Wenn der Motor keine thermistoren sondern normale BiMetall Tehermokotankte hat, Dann kann man sich auch noch behelfen, in dem man den Freigabekontakt wegschaltet.

lg, Anna