Welcher Film hat euch zuletzt in sich hinein gesogen?

21 Antworten

Habe mir gerade nach 20 Jahren "Lola rennt" auf Netflix angeschaut. Ein rasanter Film, der wie im Flug vergeht.

  • Leave The World Behind
  • Interstellar

Ich sehe mir selten einen Film an und es ist nun auch schon wieder einige Monate her, aber ein Film war wirklich spannend:

"Into the Wild" (2007), Regie Sean Penn

Es war ein Vorschlag meines Sohnes.

Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit:

Dem begabten Schüler Chris stehen nach seinem hervorragenden College-Abschluss beruflich alle Türen offen. Er stammt aus reichem Elternhaus und könnte in Harvard studieren. Stattdessen spendet er sein Vermögen und bricht mittellos in die Wildnis Alaskas auf. Der Film zeigt seinen harten Kampf ums Überleben, den er entkräftet nach zwei Jahren verliert, als er versehentlich eine giftige Pflanze verzehrt.

Der Film ist mir sehr nahe gegangen.

Chris war voller Ideale, aber hat den Kampf letztendlich verloren.

Kristen Stewart spielt beeindruckend Chris' erste Liebe.

Slender Man auf netflix, Ansich sehr guter Film nur schon gruselig wenn man vor sowas krass angst hat sollte man es aufjedenfall nicht alleine gucken :)

Spider Man - Across the Spider Verse

Ich hatte vorher keinen Trailer gesehen und wusste nicht, dass es ein 2 Teiler wird. Insofern hat mich der Twist und das Ende komplett überrascht.

Auf einmal war der Abspann da - nach über 2h, die mir deutlich kürzer vorkamen.