Welcher Film hat euch am meisten in eurem Leben beeindrückt?

11 Antworten

Krieg der Sterne.

Das hat mich als Kind sehr geflasht. Hab mir die VHS Kassette davon immer und imemr wieder angesehen.

  • Schindlers Liste
  • Your Name
  • Herr der Ringe
  • Interstellar

Und noch ein paar mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Ich fande das Ende von Another Earth aufregend, weil die Protagonistin "sich selbst" auf der 2ten Erde fand. Sonst war der Film recht misogyn und langweilig, aber das war magisch. Teilweise gefiel mir auch die Musik.

Bin zwar zwiegespalten wegen außerirdischen Leben und Parallelwelt, aber manchmal wünschte ich mir auch ein Alter Ego. Mit der könnte ich unkritisch reden. Die wäre toll.

Übrigens mir ist was lustiges passiert. Eine in der Stadt hat denselben Vor- und Zunamen wie ich. Habe ich durch eine Verwechslung im Laden rausbekommen und auch die Straßenadresse. Eigentlich meinte ich mit Alter Ego was anderes .... Vorsicht ist geboten bei dem was man sich wünscht lol.

Naja würde schon gern mal wissen, wie die drauf ist, aber ich war bis jetzt noch nicht dort. Mir war das nach der Verwechslung gut drei, vier Tage auch eher egal. Dachte es kommt vor, weil der Vor- und Zuname ist nicht ungewöhnlich. Aber wenn man ständig allein ist, macht man sich mehr Gedanken dazu, auch wie wertlos die Existenze dadurch noch mal wird. Man fühlt sich, als sei man bloß eine Nummer von vielen. Ein Schlachtschwein von vielen.

... ach ja mir fällt noch Cloud Atlas ein, Das in Soul war auch sehr bewegend.