Welcher dieser PC hier lohnt sich am meisten?

2 Antworten

Der intel 1500.4 lohnt sich am Meisten als Fertig PC, weil er den attraktivsten Prozessor auf einer aktuellen Plattform hat und mehr als genug Möglichkeiten zum Aufrüsten hat, aber auch jetzt schon genug Prozessorleistung für die nächsten 6 Jahre bietet.

Wenn ich ihn selbst zusammenschrauben müsste, dann würde ich den 1400.0 mit Ryzen 5700x nehmen. der ist zwar langsamer und bietet das schlechtere Preisleistungsverhältnis und ist zudem schwerer zu kühlen, ABER:

Der 13400f funktioniert nicht mehr mit jedem beliebigen dualranked ddr4 ram, weshalb Hardwarerat da nurnoch für ihn speziell gebaute, konfigurierte Ramsticks verbaut(die hatte ich schonmal vor Ort in der Hand), das xmp profil lädt und dann vollständig nach Einbau auf Systemstabilität testet. darum kann es dir völlig egal sein, du bekommst in jedem Fall einen zuverlässig funktionierenden Rechner.

Kauf nicht von HardwareRat , dann lieber Hardware Dealz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit IT und finde es sehr spannend :)
GeilA
Fragesteller

Gibt einen dirt den du mir besonders empfehlen kannst?

schortkramer  31.10.2023, 00:30
@GeilA

Hardwarerat und Hardwaredealz kennen sich persönlich und sind gut befreundet. Die konfigurieren sogar ihre PC´s fast identisch! Hardwaredealz hat aber keinen eigenen shop und stellt Konfigurationen zum Nachbau online, die er gegen eine kleine Provision auch bei dubaro verkaufen lässt. In der Regel sind die Hardwaredealz fertigrechner von dubaro bei gleicher Konfiguration daher etwas teurer als bei Hardwarerat im shop.