Welcher dieser männlichen französischen Vornamen findet Ihr vom Klang her am schönsten/besten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Antoine 38%
Henri 29%
Raphael 12%
Francois oder Jean-Baptiste (welcher dieser beiden?) 12%
Mathieu 6%
Cyrus oder Cyprien (welcher von diesen beiden?) 3%
Maxime 0%

8 Antworten

Antoine

Hey,

Bei Henri finde ich das Stumme H schwierig, weil viele nicht-franzosen das automatisch mitsprechen.

Raphael klingt mir zu wenig französisch.

Cyrus und den anderen finde ich komisch.

Jean-Baptiste ist nicht mein Favorite, weil ich Doppelnamen nicht so mag.

Die anderen gefallen mir alle, aber Antoine doch am besten.

LG

HYNuser  29.02.2024, 12:15

henry auf französisch wird einfach "ongri" ausgesprochen hahha

Mathieu

Je voudrais choisir MATHIEU... 😄

Für mich persönl. am schönsten klingend u. hat den meisten Charme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antoine

Antoine weil es wird "Antoann" ausgesprochen.

Henri klingt wie ein kleiner dicker blonder junge mit blauen augen, einem Lolli und ner fliegermütze.

Antoine

Hi CorgiMcweasel,

Platz 1 bis 3 wären bei mir folgende Namen.

  1. Antoine
  2. Henri
  3. Maxime

Liebe Grüße Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche und gebe gerne meinen Senf dazu^^