Welcher Controller / Chip wurde hier verwendet?

2 Antworten

Ich schätze mal das ist eine Nachbaung von einem Raspberry Pi, weil ein Arduino mit seiner Crystal Bibliothek schlecht soetwas hinbekommt. Du kannst den Arduino dir als Taschenrechner vorstellen und den PI als Computer. Es gibt ja auch die Serial Ports am Pi

Commodore64  14.11.2023, 18:36

Jeder Arduino ist dem "Ur-PC" haushoch überlegen. Und selbst der Ur-PC konnte mehr als nur ein paar Buchstaben anzeigen.

makak59083
Fragesteller

Danke. Wie bekomme ich da die 4 USB ports hin?

Das ist ein "Standard" oLED Display, die bibt es von 0,2 Zoll bis 14 Zoll. Das sieht nach einem 2,5 Zoll Display aus.

Antreiben kann man die mit allem Möglichen Mikrocontrollern.

Vom Tiny84, der ein zeitgemäßer aber extrem winziger und sparsam ausgestatteter Miktrocontroller ist bis zum ESP32 mehr drauf hat als ein PC 20 Jahren!

https://www.youtube.com/watch?v=ddHbItTluKU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
makak59083
Fragesteller

Danke. Wie bekomme ich da die 4 USB ports hin?

Commodore64  14.11.2023, 21:02
@makak59083

Dazu brauchst DU einen USB-Host Chip. Für Arduinos gibt es die fertig as "Hat". Diese Chips gibt es auch mit eingebautem "Root Hub", also 4 Ausgänge.