Welcher Beruf passt zu mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, das mit dem A*schl*ch-Chef sein vergiss mal ganz schnell wieder. Niemand will so jemanden als Chef haben. Die Fluktuation in deinem Betrieb wird gewaltig sein.

Was deine Interessen angeht ist halt die Frage ob du später lieber eine Ausbildung oder ein Studium machen willst. Im Falle einer Ausbildung kann ich dir dann den Automobilkaufmann oder Sport- und Fitnesskaufmann empfehlen.

Im Falle eines Studiums solltest du dich nach Studiengängen umsehen, die zu deinen Interessen passen. BWL wäre ein guter Anfang wenn du ins Management gehen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bewerbungstrainer bei einer Berufsvorbereitung

dersexygeluca
Fragesteller

ja bwl studium hab ich auch mal geschaut zum beispiel key account manager würde mich interessieren oder sowas

Geh mal zur Berufsberatung und Studienberatung. Alternative wäre auch eu duales Studium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Autoverkäufer klingt perfekt für dich. Damit kann man auch sehr gut verdienen, abhängig vom eigenen können.

Frag mal im Autohaus. Und mach dein Abitur. Chef wird man eher mit Studium.