Welcher Beruf passt zu mir?

3 Antworten

Hat wenig mit Industrie, mehr mit Logik zu tun, wenn du mich fragst.

Industriemechaniker wäre nicht falsch, aber ich denke wohl eher, dass du in der Planung besser aufgehoben wärst. Die Softwareentwicklung plant auch und baut auf - wäre auch keine schlechte Idee und kein so schmutziger Job mit guter Bezahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kazuma11
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mir geht es tatsächlich eher um das "verbinden" und effizienter machen der Maschinen bzw. des Systems

Dultus, UserMod Light   12.12.2023, 12:42
@Kazuma11

Qualitätsmanagement wäre da vielleicht auch nicht verkehrt - denn dort geht es vor allem auch um die Leistungsoptimierung.

Wenn Du gerne Computerspiele spielst, empfiehlt sich immer Bürgergeldempfänger. Da brauchst Du nicht mal deinen Lieblingsplatz verlassen.

Kazuma11
Fragesteller

Du bist Elektroniker, also warum steckst du nicht einfach eine Gabel in die Steckdose?

odine  12.12.2023, 12:50
@Kazuma11

Möchte doch nicht, dass bei Dir der Monitor aus geht.

Kazuma11
Fragesteller
@odine

kannst schon machen bin gerade sowieso unterwegs

picasso22  12.12.2023, 12:57

Da versucht sich jemand zu orientieren und erzählt von seinen Interessen und schon kommt so ein Boomer und meint ihn in eine Schublade zu stecken weil er gerne Videospiele spielt. Und ihr wundert euch wieso die Jugend euch nicht mehr respektiert.

die animees sagenmir nichts...trozdem schau dir mal diese an

anwendungsinformatiker.....pogrammieren+verkabeln von systemen

oder

elektriker für geräte und systeme oder automatisierungstechnick.........