Welcher Beruf Bereich repariert Türen?

4 Antworten

Hallo

es kommt auf die Türe an, bei Glastüren und Holztüren sind die Schlosser eben nur für die Beschläge zuständig wobei ein Schlosser natürlich jede Türe montieren, justieren, demontieren kann. Klar kann ein Schlosser auch ein Holztürblatt einpassen, flicken oder abhobeln/abschleifen. "Interessant" wird es erst bei Panzertüren, Rolltoren, Sektionaltoren oder Faltwänden dazu braucht ein Schlosser Erfahrung auf denn unterschiedlichen Baumustern und/oder Beschlagtypen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Fensterbaufirmen, die bauen auch Türen ein. Allerdings kennen die meisten davon nur die modernen Standard-Elemente. Wenn es eine alte Tür ist, wende Dich lieber an einen Tischler.

Für Türen aus Holz ist eigentlich ein Schreiner zuständig.

Bei Metalltüren würde ich mich an einen Schlosser wenden.

Was muss denn repariert werden?

XKaiserX
Fragesteller

Es ist eine Alu Tür, es müsste ein neuer Griff rein und ein neues Gewinde für eine Befestigungsschraube.