welcher handwerker ( Bezeichnung) repariert ein Türschloss?

8 Antworten

Mit ein bischen Geschick und dem richtigen Werkzeug kan man das auch selber

Schlüsseldienst, Schlosser, Fensterbauer. Das können viele. ;-) Bei einem elektrischen Türöffner kommt auch ein Elektriker in Betracht.

Fugenfuzzi  25.10.2010, 08:24

Vor allem bei Codierschlössern wird eine Elektriker gebraucht der Kenntnisse darüber hat. Natürlich bei den alten Mechanischen nicht :)

Tischler machen das. Diese Schlüsseldienste sind oft unseriös, teuer und wenig Sachkenntnis. Vorsicht damit. Es gibt aber Ausnahmen, das sind Fachgeschäfte für Schlösser.

de.wikipedia.org/wiki/Schlüsseldienst