Welcher Aufnahmemodus ist der beste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also diese Abkürzungen sind Herstellerspezifisch, d.h. ohne weitere Infos kann man nicht viel sagen, ich orakle mal, dass eines davon die beste, eines die schlechteste Qualität darstellt. Erkennen kannst du dies ganz leicht, die mit der meisten Aufnahmezeit ist die schlechteste, die mit der kürzesten, die beste. Meine Empfehlung: die beste Wählen, die ist nämlich gerade gut genug für eine normale BluRay, wobei die Raten meist deutlich unter einer industriellen Kauf-BluRay liegen. Solltest Du vom TV aufnehmen, würde ich Dir das bewährte und meist auch noch benutzte i-Format empfehlen, steht für interlaced.

@FishyFisch,

mein Recorder bietet als einzigen Aufnahmemodus DR an.

Nach fertiger Aufzeichnung kann ich die Aufnahmen in andere Modi konvertieren lassen.

Bei BD-RE 25 GB stehen mir dann folgende Kapazitäten zur Verfügung.

HG = 04:00, HX = 06:00, HE = 09:00, HL = 12:00, HM = 17:30

Bei BD-RE 50 GB stehen mir folgende Kapazitäten zur Verfügung.

HG = 08:00, HX = 12:00, HE = 16:00, HL = 24:00, HM = 35:00.

Freundliche Grüße

Delveng

FishyFisch
Fragesteller

Wofür stehen diese Abkürzungen denn überhaupt?