Frage von Zeptx, 43

Wieviel Leistungsverlust bei "SLI"?

Wenn man z.B. zwei GTX 1080 hat (in SLI) hat man ja nicht die doppelte Leistung (200%). Aber wie groß ist eigetlich der Verlust bei der zweiten 1080. Also wenn man mal davon ausgeht dass eine GTX 1080 100% währen. wieviel % haben dann zwei GTX 1080.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 34

Das kommt stark auf die Spiele an. In synthetischen Benchmarks z.B kannst es durchaus fast 200 % geben. In einigen Games hingegen nur 130 %. 

Kommentar von Zeptx ,

Wieviel denn z.B. bei "GTA V" (auf Ultra)?

Kommentar von Schilduin ,

Die meisten älteren GTA Teile haben gar keine Multi GPU unterstützt, bin mir nicht sicher, ob das bei GTA 5 anders ist, aber eine GTX 1080 allein schafft schon über 60 FPS auf 4k, also macht das nicht viel Sinn.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 32

Das ist vom jeweiligen Spiel abhängig und variiert stark. Das kann von gar keiner Mehrleistung bis zu fast doppelter Leistung sein. Wichtig wäre aber, dass deine Karten einen möglichst hohen RAM-Takt haben, das ist nämlich die Schwachstelle der GTX 1080 und bei SLI macht sich das natürlich erst recht bemerkbar.

Kommentar von Roderic ,

Wichtig ist nicht, daß beide Karten möglichst hohe Taktfrequenzen haben.

Wichtig ist, daß beide Karten möglichst die GLEICHEN Taktfrequenzen haben.

;-)

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, das versteht sich von selbst. ; )

Antwort
von Sleighter2001, 22

Dies schwankt stark von Spiel zu Spiel. Manchmal sind es 20% mehr Leistung und manchmal kommt es an die doppelte Leistung ran

Antwort
von lutsches99, 38

ca. 50%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten