Welcher Asteroid kann das auf meinem Foto sein?

3 Antworten

Von Experte Basinga795 bestätigt

Vermutlich ist das nur ein Meteor. Ein kleines, in der Atmosphäre verglühendes Steinchen.

Übrigens: Asteroiden haben keine Schweife. Das gibt es nur bei Kometen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

normale Sternschnuppe. Das sind nur namenlose Krümel, die in die Atmosphäre eintreten.

 - (Sterne, Asteroid, Nachthimmel)

DarknessWing
Fragesteller

Vielen Dank! Das wird genau das sein😄

DarknessWing
Fragesteller

Vielleicht kannst du dir auch noch meine andere Satellitenfrage die ich gleich hochladen werde anschauen, ich habe in der selben Nacht noch etwas interessantes fotografiert (wobei ich vermute das es ein Satellit war), danke!😄