Welcher 24 pin Kabel für diese Motherboard?

Lachenpur  08.04.2024, 18:00

Welches 24 Pin-Kabel??? Normalerweise sind diese im Netzteil fest verbaut

KqqnKK
Fragesteller

Ja aber mein 24 pin Kabel der vom Netzteil zum MB geht ist der eine Pin nicht mehr da. Also ich gehe davon aus das es beschädigt ist weil ich ständig einen Kernel Power bekomme

2 Antworten

Wie ein 24pin?

Sowas oder wie?
https://www.amazon.de/Phobya-Power-Connector-24Pin-Buchse/dp/B007OUTCW6/ref=sr_1_15

Und ja jeder ATX 24pin ist gleich.

Solche Crimpsets kauft man aber nicht auf Amazon. Auf Amazon bekommste nur teuren Schrott.

KqqnKK
Fragesteller

Servus, nein das ist kein Kabel. Ich suche nach einem 24 Pin Stromversorgungskabel vom Netzteil zum MB

TechnikTim  08.04.2024, 18:11
@KqqnKK

Du hast auch nicht nach einem Kabel gefragt:

Bitte um Link zum 24 pin über Amazon.

Dann wäre es vielleicht interessant welches Netzteil du hast. Jeder Hersteller hat andere Anschlüsse am Netzteil und selbst wenn sie physisch passen sollten kann es zum Kurschluss kommen, weil die Adern anders belegt sind. Die Anschlüsse am Netzteil sind nicht genormt. Sei da sehr vorsichtig.

Welcher Pin fehlt denn überhaupt?

Lachenpur  08.04.2024, 18:15
@KqqnKK

Dann kommt es auf dein Netzteil an und Du benötigst immer die Bezeichnung des Netzteils und ob das Steckanschlüsse hat

TechnikTim  08.04.2024, 18:16
@TechnikTim

Es ist normal, dass nicht immer alle Pins benutzt werden. Kernel Power heißt außerdem erstmal garnichts. Das kann auch bedeuten, dass die CPU wegen Überhitzung abgeschaltet hat oder sonst was.