Welchen Wissenschaftspodcast könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Florian Freistetter in Sachen Astronomie. Jede Woche eine neue Folge in "Sternengeschichten".

Sehr zu empfehlen.

Rheinflip
Fragesteller

Den habe ich, fantastischer Podcast. Hast du dir den Beitrag über Marietta Blau angehört?

Rheinflip
Fragesteller
@SturerEsel

Der Wikipedia-Artikel ist sehr ähnlich, könnte derselbe Auto sein

SturerEsel  23.08.2023, 12:48
@SturerEsel

Vielen Dank für das Sternchen. Schade, dass du nicht mehr Antworten bekommen hast. Das Thema interessiert mich auch.

Rheinflip
Fragesteller
@SturerEsel

Ich habe noch abonniert: Sternzeit vom Deutschlandfunk, IQ aus Wissenschaft und Technik, Leonardo vom WDR Zeitzeichen, Stichtag,

Ist zwar kein Podcast sondern eine eigene Homepage mit sehr vielen Videos, welche auf auf YouTube veröffentlicht werden, eigenem Forum usw. Trotzdem sehr zu empfehlen finde ich :-).

https://www.urknall-weltall-leben.de

Rheinflip
Fragesteller

PODCASTS

SturerEsel  23.08.2023, 15:50

Lesch, Gassner und Kollegen! Die sind wirklich klasse!