Welchen Wirkstoff würdet ihr mir empfehlen?

7 Antworten

Hol dir von einem Imker in der Nähe ein Glas Honig. Nehm jeden Morgen einen Esslöffel davon zu dir. Die Bienen des Imkers nutzen die Pollen um den Honig zu produzieren. Demnach nimmt man durch den Honig die Pollen zu sich, ohne eine allergische Reaktion zu provozieren, und der Körper kann sich daran gewöhnen. Allerdings sollte man diese Therapieform schon so früh wie möglich im Jahr beginnen, damit der Körper möglichst viel Zeit hat sich daran zu gewöhnen. Ich würde also zusätzlich noch „Lora ADGDC“ nehmen. Das ist auch pflanzlich und lässt die Allergie für 10-12 Stunden restlos verschwinden.

PS: Der Honig muss möglichst regional sein. Da die Bienen die gleichen Pollen nutzen die du täglich abbekommst.

Lorano pro finde ich gut und hilft mir sehr.

Je nachdem, wenn deine Allergie eher leicht ausfällt würde ich behaupten dass Cetirizin und Loratadin ausreichen. Bei stärkeren Beschwerden sind jedoch Antihistaminika der ersten Generation empfehlenswert, dazu gehören Clemastin (Tavegil) oder Dimetinden (Fenistil). Neben Tabletten können auch lokale Antihistaminika helfen... bspw. Augentropfen mit Azelastin oder ein Nasenspray ebendfalls mit Azelastin oder Levocabastin. Sonst kann der Hausarzt stärkere Antihistaminika verschreiben und bspw. ein Budesonid Nasenspray mitgeben, je nachdem was und wo deine Beschwerden sind / liegen. Kleiner Tipp: Wenn du dich für Clemastin entscheiden solltest bestell es via. Telefon da meistens die Apotheken es nicht auf Lager haben.

Marius9900
Fragesteller

Danke, ich denke Tabletten der ersten Generation werde ich nicht nehmen, da sie müde machen. Daher kommt für mich cetirizin infrage, aber ich weiß nicht was der Unterschied zwischen cetirizin und levocetirizin?

Cedric507  21.06.2021, 10:40
@Marius9900

Levocetirizin soll weniger Kardiotoxisch sein und ein geringeres Potential für Müdigkeit besitzen. Levocetirizin ist in Wirklichkeit jedoch nur Hergestellt worden um das damalige Patent von Cetirizin zu umgehen das selbe gilt für Desloratadin. Wirkliche Unterschiede gibt es außer im Preis nicht.

Ich würde entweder Cetirizin von Stada oder Allergokatt von Kattwiga Arzneimittel GmbH nehmen.

Allergokatt ist ein homöopathisches Arzneimittel und hilft wirklich super.

Unser Dermatologe meint, dass Cetirizin nur von Stada richtig gut ist, aber es macht auch müde.

Bei Allergokatt ist das nicht so.

Wie wäre es, wenn du da zu einer Fachkraft gehst, wie z.B. dein Hausarzt? Der kann dich da besser beraten, da er auch deine bisherige medizinische Vergangenheit kennt

Marius9900
Fragesteller

Habe nach euren Erfahrungen mit den Wirkstoffen gefragt.