Welchen Wert würdet ihr dieser Dior Halskette zusprechen?

3 Antworten

Kann von 200 bis mehrere tausend wahrscheinlich alles sein. Verarbeitung sieht sehr gut aus. Kette ist auch recht aufwendig geflochten. Steine sehen mich mit unbedingt wertvoll aus, aber wenn es tatsächlich auf den 60er ist, ist eine professionelle Schätzung durchaus angebracht. Ich rate pauschal mal so 1300€.

Margita1881  23.07.2021, 19:58

Hmmm...das entspräche dann in den 1960er Jahren einem Preis von ca. 2.600,- DM; ich rate mal, dass sie soviel nicht mal neu gekostet hat.

Margita1881  25.07.2021, 19:17
@TrumpZug

Stimmt, die Kette ist im Ankaufspreis höher als im Verkaufspreis, da sie dann als gebraucht bezeichnet werden muß, egal ob getragen oder nicht.

TrumpZug
Fragesteller

würde mich freuen 👍

Margita1881  25.07.2021, 19:18
@TrumpZug

Ich wünsche es Dir von Herzen, aber das ist das Problem: Es war pauschal geraten:)

Das kommt sehr auf das Material an… Aber sieht allgemein gut, wertvoll aus.