Welchen Wert hat Kirschbaumholz?

7 Antworten

Ich weiss, dass Kirschbaum ein sehr edles und teueres Holz ist. Wenn ich einen Tisch oder Schrank aus Kirschbaum hätte, würde ich das voller stolz allen zeigen. Um den Wert dieses schönen Holzes zu begreifen, braucht es Fachkenntnisse.

Du kannst auch im Forstamt fragen, die vermarkten für die Waldbauern viel Holz. Vielleicht können die einen Käufer nennen. Kirsche gehört zu den teureren Hölzern, es kommt aber immer auf die Qualität und die Stärke des Stammes an.

Beim Sägewerk anfragen. Kommt ja darauf an wie groß der Stamm ist, wieviele Äste usw.

Igitta  03.04.2009, 15:25

Es wurde nicht nach den Ästen gefragt, obwohl man diese auch noch sehr schön einbringen könnte!

interessant für drechsler...

Igitta  03.04.2009, 15:17

Denke ich auch. DH

Geh in eine Schreinerei und frag nach. Mein Vater war Schreiner, und von dem weiss ich, dass er viel mit Kirschbaumholz gemacht hat (ich glaube, Intarsien)

Igitta  03.04.2009, 15:26

DH